Tazreiter und Soukup souverän zum Sieg


Credit: Adria Bike


Vergangenes Wochenende fiel in Rabac (CRO) mit dem Helter Skelter MTB Marathon der Startschuss zur Adria Bike Serie.

Die KTM Marathon-Spezialisten konnten dabei die ersten Siege der Saison 2021 einfahren. Christoph Soukup setze sich am Schlussanstieg von Gregor Dimic ab und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Angelika Tazreiter feierte einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg.


Soukup: „Ich bin das Rennen sehr taktisch gefahren, habe versucht mir die Kräfte bis zum Ende hin aufzusparen. Nach dem Sturz hier im Vorjahr und dem für mich nicht zufriedenstellenden Ergebnis beim 4Islands Stage Race ist dieser Sieg eine große Erleichterung.“


Tazreiter: „Mein Sieg stand schon fast auf der Kippe. Nach einem Reifendefekt konnte ich mich aber zum Glück ohne zu großen Zeitverlust bis zum Betreuerpunkt retten und das Laufrad wechseln.“


Ein großer Dank geht an Valamar Hotels and Resorts für die Unterstützung.

Das nächste Rennen der Adria Bike Serie wird am 12. Juni auf der Insel Rab ausgetragen.


Credit: Adria Bike

Credit: Adria Bike


91 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon